Energiemedizin ein aufstrebender Sektor

Von Viola Reinhardt
18. März 2009

Die im Menschen befindliche Energie liegt nicht nur bei vielen Wellnessanwendungen im Fokus der Behandlung, sondern findet immer mehr bei alternativen Diagnostizierungen und Therapien Beachtung. So werden unter anderem durch die Bioresonanztherapie, künstliches Licht, Magnetfelder und viele weitere Methoden die Heilungsprozesse im Menschen aktiviert oder auch mögliche Beschwerdeursachen aufgedeckt.

Gerade in der ganzheitlichen Behandlung steht deshalb die Energiemedizin inzwischen ganz weit vorne auf der Liste der Möglichkeiten einen Menschen zu behandeln oder auch Prävention zu betreiben. Eine dieser Möglichkeiten stellen die speziellen Bion-Pads dar, die aus einer Einlage aus medizinischem Silikon bestehen und in einem nicht-öffentlichen Verfahren mit "Gesundheitsinformationen" aufgeladen werden, die beim späteren Tragen an den Träger selbst abgegeben werden sollen.

So werden auch unterschiedliche Pads für verschiedene Beschwerdebilder angeboten, die als ergänzende Möglichkeit der Heilunterstützung ihren Einsatz finden können. Ärztliche oder heilpraktische Betreuung können allerdings diese Energiepads nicht ersetzen.