Welche Verfahren können wirklich bei Beschwerden der Wechseljahre helfen?

Hallo! Meine Frau leidet seit 2 Jahren teils an heftigen Beschwerden in Verbindung mit den Wechseljahren. Alles gute Zureden und selbst der Gang zum Arzt haben nicht geholfen. Ich weiß nicht weiter. Das Einzige, auf dass sie sich evtl. einlassen würde, wären alternative Methoden, Heilverfahren. Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht? Was kann wirklich helfen? Danke für jeden hilfreichen Ratschlag!

Antworten (4)
Hormontherapie und Wechseljahre

Ein gesunder Lebensstil ist Grundvoraussetzung um die Wechseljahrbeschwerden gut zu meistern. Unterstützend kann man noch Mönchspfeffer und Nachtkerzenölkapseln einnehmen. Das gibt es in der Apotheke. Von einer Hormontherapie sollte man Abstand nehmen. Nur wenn es wirklich sehr sehr schlimm ist, kann man eine Hormontherapie in Betracht ziehen. Auf jden Fall sollte man mit dem zuständigen Frauenarzt sprechen.

Ovaria Siccata ist ein hömoopatisches Mittel (Globuli) und hilft in den Wechseljahren bei Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen.

Wechseljahrbeschwerden

Die Hormonumstellungen bei frauen in den Wechseljahren können sehr heftig sein. Man sollte sich auf eine gesunde Ernährung konzentrieren und Sport treiben. Kalzium und Vitamin D Präparate sind ebenfalls gut m die Beschwerden in den Wechseljahren in den griff zu bekommen.

Es gibt ein gutes Buch

Von Norbert Endres - Die Wechseljahre der Frau.
Das ist ein homöopathischer Ratgeber. Sie kann sich mit ihren Beschwerden auch an Schutzengelein de wenden. Die helfen auch weiter im spirituellen Bereich aber ohne Hokuspokus, auch mit Pflanzen usw. Das wär vielleicht auch sinnvoller weil sie da mal in aller Ruhe schreiben kann wie es um sie bestellt ist und keine Angst haben muss dass ihr jemand Hormone verschreibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema