Ist Nase spülen hygienischer als ein Taschentuch?

Ich habe gestern einen Bericht über das Nasespülen im Fersehen geschaut.Es wurde ein Gerät vorgestellt, mit dem man Wasser in ein Nasenloch kippte, welches dann aus dem anderen Nasenloch wieder herausfloss.Es wurde berichtet, daß es gesünder und hygienischer wäre als ein Taschentuch.Ist das wieder so ein Geck, will man den Leuten ein unnützes Ding verkaufen?Was meint ihr?Gruß Leonie

Antworten (4)

Ich mache das jetzt seit 2 Jahren alle 2 Tage und hatte seitdem keinen Schnupfen mehr! :)

Ein Ersatz ist es nicht, nein.
Wenn die Nase einmal läuft, dann muss man sie auch putzen.
Das ist wie gesagt eher vorbeugend oder unterstützend gedacht.

Das "ding" nennt sich Nasendusche und ist überaus praktisch!
Dadurch beugt man Erkältungen vor, da die Salzlösung, mit der man spült, die Nasenschleimhäute "säubert".

Naja,

So wie ich das verstehe, hat das mit Naseputzen ueberhaupt nichts zu tun, das ist eher zur Virenbekaempfung und so gedacht. Also unnuetz ist eine Nasenspuelung nicht, aber auch kein Taschentuchersatz. Naseputzen ist ja jetzt auch nicht unhygienisch und auch sehr wichtig, also von daher,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema