Kann eine Nasenspülung schädlich sein?

Hallo,
ich leide ständig unter einer verstopften Nase,
einer Nebenhöhlenentzündung.tränenden Augen usw.
Habe schon viele verschiedene tees , Tropfenund vieles mehr ausprobiert .Dann las ich von einem Nasenspülgerät.
Es las sich gut an und ich kaufte ich mir ein Gerät.
Ich las mir die Anweisung gut durch und bereitete alles vor.
Dann begann ich mit der Spülung.
Während desVorgangs lief mir das Spülwasser durch die Nase in den Hals und ich musste stark husten.
Ich hatte dann starke Schmerzen in den Nebenhöhlen.Wieso??

Antworten (3)
Nasenspülung

Mund weit auf wie ein Karpfen , als ob man ein OOOOOHHHHH sagt, das verschließt und verhindert das Einlaufen in den Rachen

Moderator
@xmaster

Und nein eine Nasenspülung ist richtig angewendet nicht schädlich. Sie hilft im Winter gut bei trockener Heizungsluft und gegen Infekte. Im Frühjahr auch bei Pollenallergikern.

Moderator
@xmaster

Wahrscheinlich, weil du die Anweisung nicht wirklich verstanden hast. Du musst beim spülen den Mund aufmachen sonst läuft es in den Rachen. Was zum einen Nasenloch reinläuft, läuft richtig angewendet zum anderen wieder raus.

Warst du mit deinen Beschwerden auch schon einmal bei einem Arzt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema