Wie oft darf man eine Nasendusche anwenden?

Von meiner Mutter habe ich eine Nasendusche geschenkt bekommen, da ich oft trocken Nasenschleimhäute habe. Nun weiß ich aber nicht, wie oft ich das Geräte anwenden darf, ohne die Schleimhäute zu schädigen. Könnte ich das mehrmals am Tag machen? Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Malerboy.

Antworten (3)

Finde ich auch, die Nasenduschen trocknen die Nasenschleimhäute noch mehr aus und man kann dadurch noch schneller sich erkälten, da die Bakterien in die Nasenschleimhäute eindringen können.

Eine Salbe gegen trockene Nasenschleimhäute ist auf jeden Fall besser und effektiver.

Ja, Nasenduschen sind eher einzusetzen wenn es bakteriell notwendig ist. Bei trockenen Nasenschleimhäuten sind diese Nasenduschen nicht gut, es ist besser die Nasenschleimhäute mit Bepanthen Nasensalbe einzureiben.

Trockene Nasenschleimhäute

Eine Nasendusche hilft nicht gegen trockene Nasenschleimhäute. Die Ursachen liegen oft in zu trockener Zimmerluft und wenn man entsprechend einen Luftbefeuchter einsetzt benötigt man auch keine Nasendusche.

Eine Nasendusche sollte eingesetzt werden, wenn man erkältet ist und die Bakterien aus der Nase haben möchte. Das kann man am besten mit Emser Salz hinbekommen. Dann kann man eine Nasendusche auch bis zu dreimal am Tag anwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema