Können sich auch die Schleimhäute entzünden? Dadurch Schmerzen beim Nase spülen?

Hallo. Meine Frau hat mir immer wenn ich wieder eine Erkältung mit angeschleppt habe dazu geraten die Nase zu spülen. Das habe ich gemacht und es war auch immer gut und angenehm. Jetzt habe ich das nochmal gemacht aber es war sehr schmerzhaft! Kann das sein, dass die Nasenschleimhäute entzündet sind? Es hat nämlich so gebrannt! Gruß Harry

Antworten (1)
Nasenspülung

Wenn die Nasenschleimhäute entzündet sind kann eine Nasenspülung auch schmerzhaft sein. Besser ist es ein Dampfbad zu machen. In eine Schüssel heißes Wasser einfüllen und in das Wasser Pinimenthol, Meersalz oder Kamille geben und dann entsprechend mit einem Handtuch ein Dampfbad machen, das ist sanfter als die reine Nasenspülunge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema