Hat diese Therapie Auswirkungen auf Spastiken?

Hallo, ich frage das, weil ich irgendwo mal davon gehört habe, dass diese Magnetfeldtherapie auch schon Kindern mit schweren Spastiken geholfen haben soll. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo genau das war und wie es inhaltlich war. In unserer Familie haben wir nun leider einen Fall von Spastik, von daher würde mich das doch interessieren, ob es vielleicht hilft?! Wer was weiß, bitte melden!

Antworten (1)

Ich meine, dass die Uni Düsseldorf dazu etwas veröffentlich hat. Es ging da wohl unter anderem darum, dass man den Spastischen Muskeltonus durch die Magnetfeldtherapie etwa einen Tag lang reduzieren kann.
Ich denke, dass der behandelnde Arzt sicher mehr über die Möglichkeiten dieser Behandlungsmethode weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema