Verläuft die Leukämietherapie bei Kindern anders als bei Erwachsenen?

Hallo, unser Nachbarsjunge hat Leukämie.Er ist erst zehn Jahre alt.Er sieht sehr krank aus und er verliert schon eine Menge Haare.Seid zwei Monaten macht er eine Leukämietherapie.Verläuft die Therapie genauso wie bei Erwachsenen, setzt man die gleichen Medikamente ein?

Antworten (1)
...

Es werden in beiden Fällen Zytostatika eingesetzt (Chemotherapie). Welche Medikamente bzw. in welcher Dosierung und in welcher Zusammensetzung, das wird natürlich an den jeweiligen Patienten (körperlicher Zustand), an das Stadium der Erkrankung usw. angepasst.

Natürlich erhalten Kinder eine andere Dosierung, als Erwachsene. Aber im Groben ist das BehandlungsKonzept (Chemo+Bestrahlung, evtl + SZT) schon vergleichbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema