Soll man eine Verbrennung kühlen?

Was ist das richtige verhalten bei einer leichten Verbrennung, sollte man diese kühlen, oder direkt Wundschutzsalbe auftragen? Ich hab von meiner Oma gelernt, dass man eine halbe Kartoffel auflegen sollte weil die Stärke bei der Heilung hilft.

Antworten (1)
Antwort

Natürlich kühlen!
Sofort ab unter den Wasserhahn, wenn du dich mal verbrannt hast!
Bei großflächigen Verbrennungen (etwa bei einem Hausbrand) hab ich leider keine Ahnung, aber da ist eh die Rettung gleich da.

Das mit der Kartoffel hab ich auch gehört, hab aber keine Ahnung ob es stimmt.
Schaden wirds allerdings wahrscheinlich auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema