Hängt die Insulinmenge vom Körpergewicht ab?

Meine Frau spritzt seit Jahren schon ihre übliche Insulindosis. Mittlerweile hat sie aber erheblich an Gewicht zugelegt. Müßte man nicht dadurch die Insulindosis erhöhen oder hat das nichts mit dem Gewicht zu tun? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Peterkarlos

Antworten (1)
Insulin und Gewicht

Hallo Peterkarlos,
ich finde es gut, dass Du Dir Sorgen um Deine Mutter machst. Es muss nicht zwangsläufig sein, dass das Körpergewicht mit der Insulindosis zusammenhängt, es ist aber auf jeden Flal nicht optimal, seit jahren die gleiche MEnge zu setzen. Sie sollte mal bei ihrem Arzt fragen, ob es noch die richtige Dosis ist. Andererseits wird sie ja schnell selber merken, wenn sie sich nicht die richtige Menge verabreicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren