Ist der linke oder der rechte Arm für Infusionen besser geeignet?

Meine Frau war dieses Jahr zweimal im Krankenhaus und hat die Infusionen immer am linken Arm gehabt. Kann das mit der Nähe des Herzens zusammenhängen oder gibt es Infusionen die nur in den rechten Arm gesetzt werden. Welche Gründe könnte es sonst noch geben? Danke für jede Info. Gruß, Irmchen

Antworten (2)

Geht es nicht darum, den Arm auszusuchen, wo man die Vene am besten treffen kann?

Ich denke, den linken Arm nimmt man deshalb, weil die meisten Menschen Rechtshänder sind. Aber ich kenne es auch so, dass man an beiden Armen abwechselt, wenn jemand häufiger Infusionen bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren