Impfschutz für Kinder ganz besonders wichtig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2009

Experten des Robert-Koch-Instituts (RKI) empfehlen Eltern, ihre Kinder bis zum zweiten Lebensjahr vom zuständigen Kinderarzt zweimal gegen Masern sowie Mumps und Röteln und Windpocken impfen zu lassen, damit ein ausreichender Impfschutz gewährleistet ist.

Ein flüchtiger Kontakt ist bereits ausreichend, um eine Ansteckung auszulösen. Deshalb sollten insbesondere Kinder, die eine Gemeinschaftseinrichtung besuchen, geimpft sein, um eine Ausbreitung von Erkrankungen zu verhindern.

Doch trotz aller Empfehlungen sind die Impfraten in Deutschland noch nicht so hoch, wie von der Weltgesundheitsorganisation gefordert wird. Also am besten vor dem nächsten Arztbesuch den Impfpass kontrollieren und fehlende Impfungen schleunigst nachholen.