Auffrischimpfung vergessen - Ist jetzt die Grundimmunisierung weg?

Hallo Ihr! Ich bräuchte mal euren Rat! Man sagt ja, dass man alle zehn Jahre die Tetanus-Impfung erneuern soll. Laut meinem Impfpass ist die aber schon 13 Jahre her. Weiss einer, ob ich jetzt erst so eine Grundimmunisierung brauche oder ob eine normale Impfung da reicht? Unterscheidet sich das von Tetanus dann auch zu Röteln oder Masern oder ist das gleich? Wäre fürn Rat sehr dankbar! Gruß A.

Antworten (2)

Hm. Ich würd einfahc mal das IMpfbuch schnappen und ab zum Arzt düsen, den fragen und ggf. auffrischen. Der müsste das am besten wissen.

Unterschiedlich

Das sehen die Ärzte offenbar unterschiedlich. Ich hatte meine letzte Impfung vor 15 Jahren und wurde dann von meinem Kater gebissen. Der Arzt in der Notfallpraxis hat mich dann geimpft und gemeint ich bräuchte eine neue Grundimmunisierung. Mein Hausarzt hingegen meinte ein paar Tage später, die eine Impfung hätte gereicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema