Kombiimpfung (Diphtherie, Keuchhusten, Polio, Tetanus): Wirkt dadurch die Pille nicht mehr?

Ich muss nächste Woche meinen Tetanusschutz auffrischen. Dabei werde ich die Kombiimpfung mit dem Impfstoff Repevax bekommen. Eine Bekannte meinte, dass durch diesen Impfstoff die Wirkung der Pille nicht mehr gegeben sei und man anders verhüten müsse. Ist das wirklich so und wie lange dürfte man dann keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben?

Antworten (2)

Mit dem Schutz der Pille hat die Kombiimpfung nicht viel zu tun, eher schon mit der Möglichkeit, dass man schwanger werden könnte, solange der Wirkstoff Repevax wirksam ist. Der könnte nämlich möglicherweise den Embryo schädigen, wobei man sich da noch nicht sicher ist. Du solltest also nicht gerade jetzt einen Kinderwunsch haben.

Ja, das kann sein. Zur Sicherheit einfach das Kondom benutzen, sicher ist sicher!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema