Sind Mehrfachimpfungen nicht eine zu hohe Belastung für Kleinkinder?

Viele Impfungen erfolgen ja als Mehrfachimpfungen (Mumps, Masern, Röteln usw.). Aber ist das nicht eine zu große Belastung zumindest für Kleinkinder? Welche negativen Wirkungen können daraus entstehen?

Antworten (3)
Kombinationsimpfungen

Die sogenannten Kombi Impfungen sind nicht belastend für Kinder. Sie sind sogar noch besser verträglich, als Einzelimpstoffe.

135790
Nein

Da gibt es keine Probleme. Wird schon länger so praktiziert und da ist nichts dabei.

Nein

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Diese Art der Impfungen gibt es doch schon sehr lange und wenn es Probleme damit gäbe, würde sie das doch anders verabreichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema