Ist eine erhöhte Temperatur nach einer Tetanus-Impfung normal?

Meine Schwester ist gestern morgen gegen Tetanus geeimpft worden und hat heute eine erhöhte Temperatur.
Wir haben das Fieber gemesssen, es war wirklich sehr leicht (37, 9).
Aber trotzdem - ist leichtes Fieber nach der Tetanus-Impfung normal, oder muss sie jetzt mit irgendwelchen Folgen rechnen?
Danke und liebe Grüße aleena

Antworten (2)

Wenn sich die Temperatur nach einer Tetanus-Impfung erhöht ist das eine Reaktion des Immunsystems und ganz normal.
Sollte das Fieber aber höher ansteigen, bitte sofort zum Arzt gehen.

Kaengi
Abwarten

Hey!
Ich würde einfach abwarten. Sicherlich wird die Temperatur schnell wieder sinken. Wenn nicht, dann mal ärztlichen Rat einholen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema