Wird man bei einem Unfall automatisch gegen Tetanus geeimpft?

Wie ist das, wenn man einen Unfall mit einem offenen Bruch hat?
Bekommt man dann Tetanusimpfung?
Bin mir nicht sicher, ob ich meine Impfung auffrischen muss, oder ob ich bei meinem Unfall vor 2 Jahren automatisch dagegen geimpft wurde...
Wer kennt sich damit aus, und könnte mir ds genau sagen?
Schönen Dank im Voraus.

Antworten (3)
Unfall und Tetanusimpfung

In der Regel erfolgt auch nach einem Unfall eine Tetanusimpfung. Allerdings kommt es auch darauf an, wie stabil der Patient ist.

Tetanusimpfungen

Eine Tetanusimpfung wird nicht automatisch aufgefrischt. Auch nach einem Unfall ist es nicht unbedingt die Regel, das eine Tetanusimpfung erfolgt.

Normalerweise wird man wenn es unsicher ist, ob jemand geimpft ist, bei so einem Unfall automatisch geimpft!
Das müsste aber auch im Bericht stehen.
Es müsste auf jedenfall eine Akte existieren, wo dann drin steht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema