Darf man gegen Tetanus geimpft werden, wenn man einen Schnupfen hat?

Am Donnerstag habe ich einen Termin für die Tetanus-Impfung.
Seit vorgestern bin ich aber ziemlich verschnupft-darf die Impfung trotzdem durchgeführt werden, oder muß ich damit rechnen, daß sie verschoben wird?
Danke.
Gruß Brinchen83

Antworten (6)

Schließe mich allen anderen an und rate dir auch den Termin zu verschieben!

Die Impfung nimmt ja Einfluss auf dein Immunsystem. Da dieses zur Zeit ja noch mit deinem grippalen Infekt zu kämpfen hat solltest du den Termin lieber verschieben.

Ich würde ihn auf jeden Fall verschieben.

Hallo,
ich würde sagen es kommt drauf an wie stark du erkältet bist.
Wenn es nur eine leichte Erkältung ist ohne Fieber oder weiteres, dann sollte eine nötige Impfung auch durchgeführt werden.
Bist du fiebrig und hast noch weitere Symptome, dann sollte der Termin auf jeden Fall verschoben werden !

Eher nicht!

Soviel ich weiß ist das nicht gut, wenn man verkühlt ist. Wenn du jetzt bald wegfährst und das der letztmögliche Termin ist, wird´s schon gehen. Falls nicht dringend ist, verschieb es besser.

135790
Normalerweise keine Impfung bei Krankheit.

Kannst ja vorher mal anrufen, dass du nicht umsonst hingehen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema