Darf man geimpft werden, wenn man erkältet ist?

Hallo! Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, um einige Impfungen aufzufrischen. Ich bin aber im Moment ziemlich erkältet und huste. Darf ich in dem Zustand geimpft werden? LG tine78

Antworten (3)

@VictorSe: Ich bin ganz deiner Meinung. Vor einiger Zeit hat meine Schwester sich auslandsaufenhaltsbedingt eine Impfung trotz kleiner Erkältung verpassen lassen und lag danach prompt 3 Wochen flach...Keine schöne Angelegenheit :(!

Kommt auf deinen Hausarzt an, liebe tine! Einige impfen, wenn jemand "lediglich" einen Infekt hat, dieser aber noch nicht ausgebrochen ist, andere weigern sich, auch bei dem kleinsten Husten etwas zu unternehmen. Ich selbst würde dir raten, nur im gesunden Zustand eine Impfung zu empfangen, da man nicht weiß, ob das Immunsystem auch noch andere Eindringlinge bekämpfen kann, wenn es schon geschwächt ist.

135790
---

Mein Hausarzt macht die nur im kerngesunden Zustand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema