Kann eine Impfung zu Schlafproblemen bei Kindern führen?

Guten Abend allerseits, ich habe eine Frage zum Thema Impfungen bei Säuglingen. Und zwar hat unser Mäuschen jetzt planmäßig eine weitere Impfung erhalten, hat aber seither imense Probleme mit dem Schlafen. Vorher hatte sich alles gut eingestellt, sie hat durch geschlafen und es war kein Problem. Seit der Impfung aber wird sie nachts 2-3x wach. Kann das zusammenhängen?

Antworten (3)
Schlaflosigkeit nach Impfung

Das legt sich auch wieder, man sollte das nicht überbewerten.

Impfstoffe sind nicht ohne und verursachen sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen Nebenwirkungen die zu Schlaflosigkeit führen können.

Kinder und Impfungen

Es kann nach einer Impfung bei Kindern durchaus zu Schlafproblemen kommen. Wahrscheinlich ist es auch im Vorfeld noch die Aufregung wegen der Spritze und der Impfstoff wirkt ja auch noch um die Abwehrstoffe zu bilden. Man sollte das als Eltern beobachten und das Kind beruhigen oder ein schönes Abendzeremoniell gestalten mit Vorlesen und kuscheln, dann werden die Kinder auch wieder ruhiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema