Was kann schlimmstenfalls nach einer Menigokokkenimpfung an Nebenwirkung auftreten?

Wir fliegen in einigen Tagen zum Urlaub auf die Kanaren. Heute wurde unsere 20 Monate alte Tochter gegen Menigokokken geimpft. Könne wir ohne Risiko unsere Urlaubsreise mit der Kleinen antreten und mit welchen Nebenwirkungen muß man schlimmstenfalls rechnen? Wer kennt sich da aus und könnte uns dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ralf

Antworten (3)
Schwellungen, Rötungen, erhöhte Temperatur

Möglicherweise gibt es an der Einstichstelle eine Schwellung oder Rötung. Manchmal kriegt man auch leichtes Fieber und fühlt sich regelrecht krank.

Mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist? Normalerweise ist die Impfung gut verträglich. Aber es gibt natürlich auch immer Personen, die gegen bestimmte Bestandteile im Impfstoff allergisch sind. Aber das ist sehr selten.

135790
...

Meistens ist es aber beschwerdefrei, wenn dann können:

Nach der Impfung treten häufig leichte Schmerzen und Schwellungen an der Einstichstelle auf. Gelegentlich kommt es zu erhöhter Temperatur und einem leichten Krankheitsgefühl mit Magen-Darm-Beschwerden. Sehr, sehr selten sind allergische Reaktionen! Ich bin mir also ziemlich sicher, dass ihr zwei Tage nach der Impfung mit einem gesunden und zufriedenen Kind in den Urlaub fahren könnt:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema