Kann es nach einer Tetanusimpfung zu Komplikationen kommen?

Hallo! Vor zwei Tagen habe ich eine Tetanusspritze bekommen. Jetzt ist mein Arm stark geschwollen und schmerzt. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, weil meine Finger stark kribbelten. Habt ihr ähnliche Symptome nach einer Tetanusspritze gehabt? Was habt ihr gemacht? Seit ihr zum Arzt damit, oder ist das von allein wieder weggegangen? Vielen Dank! Shinai

Antworten (3)
Manche Ärzte können einfach nicht richtig stechen

Ich habe festgestellt, dass manche Ärzte einfach nicht richtig mit Spritzen umgehen können. Jedenfalls habe ich schon erlebt, dass ich eine dicke Schwellung an der Einstichstelle hatte, worauf mir ein anderer Arzt gesagt hat, dass da wohl ein Anfänger zugange gewesen ist. :-)

Schmerzstillende und abschwellende Salbe

Du hast bestimmt eine Sportsalbe oder etwas Ähnliches zu Hause. Sonst besorge dir aus der Apotheke einfach eine schmerzstillende und abschwellende Salbe, die du dir auf die Einstichstelle streichst. Das müsste eigentlich reichen.

Harmlos

Das kenne ich auch, nicht unbedingt von der Tetanusimpfung her, aber von anderen Impfungen gegen Grippe usw. Rund um die Einstichstelle kann es bei empfindlichen Personen schon zu Schwellungen und Verhärtungen führen. Und auch ein unangenehmes Spannungsgefühl und Kribbeln sind nicht selten. Das alles ist aber völlig harmlos und wird nach wenigen Tagen vergangen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema