Kann man nach einer Kombi-Impfung einen Spritzenabszess bekommen?

Hallo!Vorgestern habe ich mich gegen Tetanus, Diphterie und Keuchhusten impfen lassen.Heute tut mir der ganze Arm weh, ich kann ihn kaum noch bewegen.Ich muß sagen, daß der Arzt, glaube ich, die falsche Stelle am Arm desinfiziert hat.Es war in der Praxis etwas hektisch.Mein Vater hatte vor einem Jahr einen Spritzenabszess nach einer Impfung und müßte operiert werden.Ich habe jetzt, wo ich so starke Schmerzen habe natürlich Angst auch einen Abszess zu bekommen.Besteht die Möglichkeit, oder hatte mein Vater einfach nur Pech?Vielen Dank!Gruß Katja

Antworten (4)

Ärztepfusch ist leider keine Ausnahme. Ich würde zum Arzt gehen und die Sache klären lassen.

Wenn du meinst, der Arzt hätte die Einstichstelle nicht desinfiziert, dann solltest du erst Recht noch mal zu ihm gehen und den Arm vorzeigen. Ein roter Streifen hat sich hoffentlich nicht gebildet.......

Wenn du so starke Schmerzen hast, dann solltest du noch mal zu dem Arzt gehen, der dir die Kombispritze gegeben hat. Dass die Stelle noch eine Weile spannen und wehtun kann, ist nicht ungewöhnlich, aber wirklich starke Schmerzen sollten nicht vorkommen.

Moderator
@Katja

Ich glaube dein Vater hatte nur pech. Ich hatte sowas auch mal nach ner Impfung nach Tagen geht das normalerweise vorbei. Wenn's dann nicht besser wird geh halt wieder zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema