Impfreaktion beim Kleinkind

Mein zweijähriger Sohn hat schon einige Impfungen ohne Probleme hinter sich. Gestern hat er eine Tetanusimpfung erhalten und heute rötet sich die Einstichstelle. Sollte ich sofort zum Arzt oder ist das eine harmlose Reaktion auf die Spritze? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Caine

Antworten (1)
Antwort

Hallo,
nach deinen Angaben handelt es sich um eine (eher) harmlose Impfreaktion.
Man unterscheidet im Profil der Nebenwirkungen zwischen Komplikationen und Reaktionen. Die vermutlich vorliegende Reaktion ist eine Immunantwort auf die Fremdkörper im Impfstoff, es liegt dadurch kein Schaden vor.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema