Welche Impfungen sind bei einem Baby sinnvoll?

Hallo! Ich werde wohl nächste Woche mein erstes Baby bekommen. Es geht um die Impfungen, darüber hört man ja oft nichts Gutes. Welche Impfungen sollte das Baby bekommen? Gibt es Impfungen die nicht sinnvoll sind? Wer kann mir weiterhelfen? Danke!!! Gruß sunny

Antworten (7)

Es ist immer ein zwiespältiges Thema, ob man sein Kind impfen lassen sollte oder nicht, das es ja schon schlimme Nebenwirkungen haben kann. Dein Arzt wird dir wahrscheinlich immer zu impfen raten. Du musst einfach darüber nachdenken, ob dir das Risiko dein Kind nicht impfen zu lassen, geringer erscheint. Es gibt allerdings mittlerweile auch so viele und ganz verschiedene Impfungen, ein Arzt kann dir ganz genau sagen, was wirklich notwendig ist.

Schön wär's! Aber das wird die Pharmalobby zu verhindern wissen!

Ich wünschte, es gäbe irgendwann mal eine neutrale Untersuchung zum Sinn und Unsinn der vielen Impfungen.

@Barbie90

Und du glaubst, dass du dein Kind einer geringeren Gefahr aussetzt, wenn du es nicht impfst und es dann an Röteln erkrankt und womöglich noch Dutzende anderer Kinder und Erwachsene ansteckt? Manche Leute sterben an den Röteln! Und was mit Schwangeren los ist, die sich mit Röteln anstecken, ist dir sicher auch bekannt.

@Nadeshda

...das ist eben die Frage, ob es wirklich nötig ist, die Kinder auch gegen Röteln und Co. impfen zu lassen. Ich habe schon so viel Negatives über die Nebenwirkungen dieser Impfungen gehört, dass ich mir ernsthaft überlege, ob ich es verantworten kann, mein Kind solchen Gefahren auszusetzen.

Mit dem Kinderarzt besprechen

Gegen welche Krankheiten man sein Kind impfen lassen sollte, muss man mit dem Kinderarzt besprechen. Ich denke, Tetanus, Diphterie und Polio werden garantiert dazugehören, da ja auch Erwachsene gegen diese Gefahren in bestimmten Abständen geimpft werden. Dazu kommen sicher auch noch die typischen Kinderkrankheiten Mumps, Röteln, Masern und Windpocken.

5fach-Impfung

Das muss irgendwie genormt sein. Letzte Woch war meine Schwester zu Besuch (hat auch gerade ein Kind bekommen) und hat irgendwas von einer 5-fach-Impfung erzählt - also eine Impfung gegen 5 verschiedene Krankheiten. Aber frag mich bloß nicht, wogegen genau. Da habe ich nämlich nicht so hingehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema