Langzeit- oder Kurzzeittherapie gegen Pollenallergie - worin besteht der Unterschied?

Gegen meine Allergie gegen Frühblüher möchte ich jetzt unbedingt was unternehmen. Dabei habe ich von einer Langeit- und auch Kurzzeittherapie zur Immunisierung gehört. Worin besteht den der Unterschied bei diesen Formen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Coventina

Antworten (1)
Pollenallergie

Eine Langzeittherapie bei einer Pollenallergie wird über die gesamte Winterzeit durchgeführt. Die Kurzzeittherapie beschränkt sich auf die Monate von Februar bis zum Beginn der Blüte. Diese Sensibilisierung schlägt auch nicht immer an. Manchmal helfen nur noch Cortisonspritzen gegen die Pollenallergie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema