Wie lange dauert es, bis die Hyposensibilisierung anschlägt?

Hallo zusammen!
Wie lange dauert es, bis man bei der Hyposensibilisierung eine merkbare Besserung spürt?
Ich habe eine Pollenallergie und überlege mit dieser Methode dagegen vorzugehen?
Danke.

Antworten (4)

Dabei wird es aber von Jahr zu Jahr besser, wenn auch wirklich der richtige Impfstoff gegen die Allergie verabreicht wurde.

Hyposensibilisierung

Die Hypo sollte man immer spätestens im Februar beginnen. Es ist auch gut möglich, dass man mehrere Jahre also jährlich eine Sensibilisierung machen lassen muss. Leider ist es ja so, dass man eine Allergie ein Leben lang hat.

Kann länger dauern

Unsere Tochter hat seit ihrem 4.Lebensjahr eine Pollenallergie. Von Oktober 2008 bis Oktober 2011 hat sie Desensibilisierung (Spritzen) gemacht. Leider hat sie immer noch Beschwerden. Unsere Kinderärztin möchte mind.3 Jahre Wartezeit haben, um evt. die nächsten Schritte einzuleiten.

Das kann schon so ein halbes Jahr dauern. Also für dieses Jahr nützt es dir nichts mehr bei der Pollenallergie...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema