Wird die Hyposensibilisierung in der Pollenzeit gemacht oder danach?

Hi ihr Lieben! Ich habe seit einigen Jahren eine Pollenallergie und habe mich jetzt entschlossen eine Hyposensibilisierung zu machen.
Wisst ihr, wann man mit dieser Immuntherapie beginnt?
Wird das in der Pollenzeit gemacht, oder danach?
Wäre euch dankbar für einen Hinweis.
LG Smartie

Antworten (4)
Pollensaison wird immer länger!

Wegen der Klimaverschiebung werden unsere Winter immer wärmer und die Pollen fliegen mancherorts schon fast das ganze Jahr!

Smartie wird viel Geduld brauchen! Ich mache jetzt schon vier Jahre lang diese Desensibiliserung, aber ganz los bin ich meine Pollenallergie immer noch nicht.
Bei mir wurde auch im Herbst damit angefangen, nicht, während die Pollen noch fliegen.

Nach der Pollensaison

Die Hyposensibilisierung beginnt man, wenn die Pollensaison vorüber ist, also im Spätherbst oder Winter.

LG MarieGirly

Nein, sie wird in der Pause gemacht also im Winter vornehmlich. Allerdings ist die HYposensibilisierung bei Pollen sehr sehr schwer und die Erfolgsquote recht gering, vor allem im höheren alter. am meisten sinn und am meisten erfolgsversprechend ist es leider im Kindesalter. Also überlegs dir gut, ob es sich überhaupt lohnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema