Bei Wechseljahren eine Hormontherapie - Erhöhtes Brustkrebsrisiko - Alternativen?

Machen Frauen in ihren Wechseljahren eine Hormontherapie, dann erhöhen sie ihr Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Viele Ärzte raten immer mehr von Hormontherapien in den Wechseljahren ab. Welche Alternativen kennt ihr? Wie kann man die Beschwerden ansonsten behandeln?

Antworten (1)
Phytoöstrogene

Ich würde mich an Deiner Stelle zu Phytoöstrogene (z.B. Sojabohnen, Linsen, Leinsamen, Flachssamen, Spargel, Haferflocken, Knoblauch, ...) schlau machen. Meine Ernährung in die Richtung umstellen und vielleicht noch aus der Nahrungsergänzungsrichtung ein Granatapfelpräperat dazu nehmen. Google Phytoöstrogen doch mal :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema