Wie führt man die Herzmassage bei Kleinkindern durch?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage zu der Herzmassage. Klar, man macht alle paar Jahre seine Auffrischung und lernt schließlich nichts komplett neues, aber ich habe echt Angst davor mal irgendwo zu stehen und die an einem Kind durchführen zu müssen. In meinem Beruf ist das nicht unüblich (Kinderpflegerin). Wie macht man das da? Wie sieht dort die Herzmassage aus? Und auf was muß man im besonderen achten?

Antworten (3)
Antwort

Indem man es einfach lässt und dem arzt soetwas überlassen sollte

Einfach quetschen

Einfach die brust des kindes quetschen bis es ihm wieder gut geht.Da kann man nix falsch machen. :D

Moderator
@Burger

Wenn dein Beruf Kinderpflegerin ist empfehle ich dir, dass du einen erste Hilfe Kurs belegst und dir das Zeigen lässt. Es gibt auch spezielle Kursangebote für Erste Hilfe am Kind. Einfach mal umhören. Ansonsten gibt es genügend ausführliche Anleitungen im Netz. www.gidf.de/Herzmassage Kleinkind

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema