Bei welchem Krankheitsbild wird ein Defibrilator eingesetzt?

Seit einiger Zeit taucht in den Medien der Begriff "Defibrilator" auf. Einige Male habe ich das auch mal in Verbindung mit Verletzungen bei Sportveranstaltungen gelesen. Wann wird so ein Defibrilator eingesetzt? Bin auf euer Infos sehr gespannt. Gruß, Steigerwald

Antworten (1)
Antwort

Ein Defibillator wird bei einem Herzstillstand oder anderen Vorfällen, bei denen das Herz nicht mehr richtig schlägt benutzt um das Herz wieder zum Schlagen zu bewegen.
Dabei werden 2 Elektroden auf der Brust aufgesetzt - einer links über dem Herzen und einer rechts darunter - und dann ein kräftiger Stromschlag zwischen den beiden Eletroden ausgelöst, der das Herz im besten Falle wieder zum Schlagen bringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema