Gibt es Grippeschutzimpfungen, die auch mehrere Jahre Schutz gewähren?

Letztes Jahr habe ich mich erstmals gegen Grippe impfen lassen. Nun habe ich gehört, dass man das jedes Jahr erneut machen sollte.
Das finde ich ziemlich lästig.
Gibt es denn keine Grippeschutzimpfung die mehrere Jahre Schutz bietet?

Antworten (3)

Ja, die Viren verändern sich jedes Jahr und der Impfstoff muss neu erstellt werden. Aber man sollte sich auch auf eine gesunde Ernährung und Lebensweise einstellen so kann man sich auch vor Grippe schützen und benötigt nicht unbedingt eine Impfung, wenn man nicht zu den Risikogruppen gehört.

Nein es gibt keine jahrelang anhaltende Grippeschutzimpfung.

Grippeimpfungen

Da die Viren immer wieder neu sind muss der Impfstoff jährlich neu zusammengestellt werden. Es gibt keine Grippeimpfung die über viele Jahre anhält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema