Macht eine Grippeimpfung im Sommer Sinn oder erst im Herbst?

Hallo! In welcher Jahreszeit sollte man sich gegen Grippe impfen lassen?
Im Sommer oder doch lieber im Herbst, was ist sinnvoller?
Danke für die Auskunft.
Freundliche Grüße DavDav

Antworten (2)

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und zwar Ende Oktober oder Anfang November.
Mein Hausarzt bietet die Impfung so Mitte Oktober an, wenn er sich mit dem Impfstoff ausreichend abgedeckt hat.
Meiner Meinung nach macht eine Grippe-Impfung im Sommer keinen Sinn.

Am besten lässt man sich im Herbst impfen, da es 2 wochen dauert bis zur Immunisierung. Dann ist man geschützt für die Saison.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema