Was kann bei einer Grippeimpfung schief gehen?

Hallöchen allerseits, ich will meine Kinder gegen Grippe impfen lassen. Allerdings habe ich gehört dass Impfungen teilweise gefährliche Nebenwirkungen haben sollen. Ich bin mir zwar sicher dass Impfen generell ungefährlich ist, sonst wär das ja kaum zugelassen, aber ich würde doch gerne wissen was bei einer Grippeimpfung schief gehen könnte.
Hoffentlich kann mir jemand genaueres sagen.

Vielen Dank!

Antworten (3)

Naja, schlimm ist es nicht. Aber leichte Schmerzen, ähnlich eines Muskelkaters, können auftreten. Zum Beispiel.

Wusste gar nicht, dass es da Nebenwirkungen gibt. Hatte bisher keine Probleme, außer vielleicht mal eine leichte Rötung an der Stelle wo die Spritze gesetzt wurde.

135790
@rosamella

Lokale Beschwerden wie Rötung, Schwellung oder Schmerzen an der Einstichstelle, die ein paar Tage anhalten können. Wenn es die erste Impfung dagegen ist, können Fieber, Gliederschmerzen, Mattigkeit usw. Diese klingen jedoch innerhalb weniger Stunden ab.
Das ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich.
Außerdem kannst du ja auch den Kinderarzt um Rat fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema