Sollten auch junge, gesunde Leute mit viel Kundenkontakten unbedingt eine Grippeschutzimpfung machen

Unser Sohn (29 Jahre) ist im Außendienst eines großen Konzerns tätig und hat dadurch viel Kundenkontakte. Wir haben ihm deshalb empfohlen, vor dem Winter eine Grippeschutzimpfung zu machen. Er findet das total unnötig, weil er noch nie richtig krank war und er durch seine sportliche Betätigung abgehärtet sei. Sollte er sich trotzdem impfen lassen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Loosie

Antworten (6)
Grippeschutzimpfung für Außendienstmitarbeiter

Ich bin selbst auch im Außendienst und finde es selbstverständlich, dass ich mich gegen Grippe impfen lasse. Ich will meinen Kunden anständige Produkte verkaufen und sie nicht krank machen.

Einer Grippe vorbeugen kann man vor allem durch häufiges Händewaschen.

Für Ältere und chronisch Kranke wichtig

Abgesehen von jungen Leuten mit vielen Kundenkontakten, wird die Grippeschutzimpfung vor allem ältern Leuten etwa ab 60 Jahren sowie chronisch Kranken empfohlen, deren Organismus mit den Folgen einer Grippe überfordert sein könnte.

@Rehab: Weil diese Grippeschutzimpfungen zum Teil erhebliche Nebenwirkungen haben. Meine Heilpraktikerin rät mir immer dringend davon ab!

Sinnvoll in jedem Lebensalter

So viele Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen der Grippe. Wenn man durch eine einfache Impfung vorbeugen kann, dann verstehe ich es einfach nicht, warum sich nicht jeder impfen lässt.

Je nachdem

Grundsätzlich halte ich von den ganzen Impfungen für gesunde Leute ja nicht so viel, aber wer viel mit Menschen zu tun hat, ist auch mehr gefährdet als ein "Einsiedler". Außerdem trägt man auch Verantwortung für andere. Gerdade euer Sohn kann als Bazillenträger viele andere Leute anstecken, wenn er im Außendienst tätig ist. In diesem Fall würde ich persönlich eine Grippeschutzimpfung befürworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema