Kann man sich gegen Grippe impfen lassen obwohl man erkältet ist?

Hi an alle
Der Titel sagt es ja - bei mir steht übermorgen eine Grippeimpfung an, aber leider habe ich mich ziemlich erkältet. Tue zwar alles was möglich ist um die Erkältung wieder loszuwerden, aber bezweifle dass ich rechtzeitig wieder gesund werde. Kann ich mich trotzdem impfen lassen, oder ist das erkältet nicht möglich?

Vielen Dank für eure hilfe!
herbert

Antworten (4)

@sensi: Ich lasse mich zwar impfen, aber nur , weil ich zu einer der "Risikogruppen" gehöre (Herz, und schon älter).

Meine Heilpraktikerin hat mir generell von der Grippeimpfung abgeraten. Sie sagt, dass sie viele Leute in Behandlung hat, die wegen der Nebenwirkungen der Impfung mit Beschwerden zu ihr kommen. Ich habe mich deshalb auch dieses Jahr nicht impfen lassen.

Wenn es nur leicht im Hals kratzt oder du dir mal die Nase putzten musst, dann ist die Grippeimpfung kein Problem. Aber was Ernstes sollte nicht im Anmarsch sein.

Erst gesund werden

Wenn du, wie du schreibst, "ziemlich erkältet" bist, dann musst du auf die anstehende Grippeimpfung verzichten und zu einem Zeitpunkt nachholen, wo deine Erkältung abgeklungen ist. Sonst riskierst du nur, durch die Impfung so richtig krank zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema