Grippeimpfung, hilft die gegen alle Grippeerreger?

Hallo zusammen,

mein Vater schwört auf die jährliche Grippeimpfung und bekommt sie trotzdem immer wieder. Jetzt hat mein Arbeitgeber uns Angestellten angeboten, im Herbst die Grippeimpfung zu bezahlen.
Daher meine Frage, gibt es nicht eine Kombi-Impfung, die gegen alle Grippearten hilft?

Eure Tanja

Antworten (4)
Superimpfung

Noch gibt es keinen Impfstoff gegen sämtliche Grippeerreger. Jedes Jahr neu wird ein passender Impfstoff hergestellt. Aber ich glaube, man ist zur Zeit dabei, einen Superimpfstoff herzustellen, der dann womöglich tatsächlich gegen jede Form der Grippe helfen soll.

Kluger Schachzug vom Arbeitgeber

Hört sich ja toll an, wenn euer Arbeitgeber die Grippeimpfung bezahlen will. Leider hat er nur vergessen zu erwähnen, dass die Krankenkassen die Kosten dafür sowieso übernehmen. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Er profitiert auf jeden Fall davon, wenn seine Mitarbeiter nicht krankheitsbedingt ausfallen müssen.

Das ist keine Grippe

Liebe Tanja, ich glaube, du verwechselst da etwas. Nicht jede fiebrige Erkältung ist eine echte Grippe! Wenn dein Vater sich jedes Jahr gegen die Grippe impfen lässt, dann bekommt er auch keine, sondern fängt sich höchstens eine grippeähnliche Erkältung ein.

supermaria
Nein

Die Grippeschutzimpfung wird jedes Jahr neu "angemixt" sprich den aktuellen Grippeerregern angepasst. Sie hilft nicht gegen alle Grippeviren und auch nur gegen echte Grippen! Erkältungen haben nichts mit der Grippe zu tun :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema