Moralisch vetretbar?

Ich studiere Philosphie und bin bei solchen Themen wie Gentherapie, Klonen etc. immer skeptisch. Einerseits ist es natürlich gut, wenn man spätere Krankheiten durch eine Änderung des Gens vermeiden kann..andererseits ist es völlig unnatürlich und widerspricht dem natürlichen Kreislauf.
Was meint ihr dazu? Wo liegen noch die Grenzen? Und gibt es vielleicht bald keine mehr?

Antworten (1)
DieFabi
Hallöle

Also ich befürworte die Genforschung zum zwecke der Heilung von Krankheiten zu 100%. Ebenfalls sage ich ganz klar ja zum Klonen, allerdings dann auch nur das Klonen von Organen. Dann wäre endlich ein Ende der Wartezeit in Sicht für all jene die dringend ein neues Organ benötigen.
Ein ganz klares NEIN sage ich allerdings zum Klonen komplexer Lebensformen!
Was den natürlichen Kreislauf betrifft, ich finde nicht das es unnatürlich ist alle Resourcen auszuschöpfen die das Leid eines Menschen bzw Tieres beenden können. Wenn die Lösung dann Gentechnik heißt so befürworte ich das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren