Nach zwei Jahren ist die Hälfte des Kursinhalts vergessen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Januar 2010

Jeder, der einen Führerschein machen möchte, muss einen Erste Hilfe Kurs belegen. Doch um im Notfall wirklich Hilfe leisten zu können, reicht das allein nicht aus.

Experten nach wird die Hälfte des Kursinhalts im Durchschnitt zwei Jahre später bereits wieder vergessen. Daher wird geraten, sein Wissen alle fünf Jahre wieder aufzufrischen. Ein weiterer Grund für diesen Rat ist, dass vieles, was vor einigen Jahren gelernt worden ist, heute bereits wieder veraltet ist.

Mit den aktuellen Empfehlungen, zum Beispiel bei der stabilen Seitenlage, die zum Teil ein wenig verändert wurde, kann man durch einen Auffrischungskurs auf dem neuesten Stand bleiben und wenn es drauf ankommt, guten Gewissens und vor allem schnell Erste Hilfe leisten.