Möchte einfach meine Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen - wer bietet gute Kurse an?

Mein Erste-Hilfe-Kurs ist schon über zehn Jahre her und ich habe sogut wie alles wieder vergessen.
Ich möchte aber im Notfall nicht hilflos da rumstehen sondern aktiv helfen.
Deshalb suche ich nach einem geeigneten Kurs.
Welche Organisationen bieten wirklich gute Kurse an, welche könntet ihr mir empfehlen?

Lg Steffanie

Antworten (3)
Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen

Um die Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen kann man sich beim DRK, bei den Johannitern, Arbeiter-Samatiter-Bund, oder beim Malteser-Hilfsdienst anmelden.
Ich habe meine Kenntnisse vor zwei Jahren beim DRK aufgefrischt und fühle mich seitdem wieder sicher.lg Babett11

Kurs

Wie mein Vorredner sagte. DRK, Samariterbund, malteser. Auch die anderen Hilfsorganisationen bieten das an. Daneben auch eine Reihe privater Anbieter. Gut oder schlecht ist schwer zu sagen. Hängt letztlich vom
Ausbilder ab. Und gute und schlechte gibt's da halt bei allen Organisationen. Aber lobenswert, dass du dich fortbilden willst um im Notfall
Helfen zu können. Find ich richtig gut !

...

Die ganzen medizinischen Hilfsdienste wie Rotes Kreuz, Malteser etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema