Was sollte ein Erste Hilfe-Set beim Sport beinhalten?

Unser zehnjährige Sohn ist sportlich sehr aktiv (Handball, Fußball und Leichtathletik). Bisher hat er sich noch nicht verletzt, aber das kann ja jederzeit passieren. Deshalb möchte ich in seine Sporttasche so eine Art Erste Hilfe-Set reinlegen. Macht das Sinn und welche Grundausstattung sollte da drin sein, was meint ihr? Danke für zahlreiche Beiträge von euch.

Antworten (1)
135790
In meinem Erste Hilfe koffer sind folgende Sachen drin:

Pflaster in verschiedenen Größen /
sterile Verbandpäckchen in diversen Größen um offene Wunden abzudecken
Verbandmull /
Verbandtücher, mit denen man Körperteile ruhig stellen kann /
Augenkompressen, um das verletzte Auge (keimfrei) abdecken zu können /
Einmalhandschuhe, um sich und den Verletzten vor Ansteckungsgefahr zu bewahren /
Rettungsdecke, um den Verletzten vor Auskühlen und Überhitzung zu schützen. /
!!Und immer gut auf Haltbarkeitsdatum achten!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema