Wer bietet Erstversorgungs-Kurse speziell für Kinder an?

Ich möchte jetzt unbedingt einen Erstversorgungs-Kurs machen, wo ich erlernen könnte, speziell Kinder, die einen Unfall hatten, o.ä, sofort helfen zu können. Wer bietet solche Erste-Hilfe-Kurse an, wo kann ich mich informieren? LG Philsa

Antworten (4)
An Sunny74

Tu das. Und besorge dir auch noch ein Buch über Erste Hilfe am Kind und auch an Erwachsenen. Dann kannst du noch mal nachlesen, was nun genau zu tun ist, wenn das Kind giftige Beeren gegessen hat oder der Mann sich kreidebleich ans Herz fasst.

Gute Idee

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin gerade zum ersten Mal Mutter geworden, und da macht man sich ja dauernd Sorgen, was dem Kleinen alles passieren könnte. Aber wenn ich so einen Erste-Hilfe-Kurs belege, dann bin ich auf jeden Fall nicht so hilflos wie jetzt.

Ergänzung zu ejfc: Der Arbeitersamariterbund und die Johanniter halten auch solche Kurse ab.

So einen Kurs habe ich bei mir in der Firma machen können. Ich bin da als Ersthelfer ausgebildet worden und konnte nun auch ganz speziell diesen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs machen. Der kommt zwar nicht direkt der Firma zugute, aber ich habe selbst Kinder, und außerdem kann es auch im Alltag mal passieren, dass einem Kind auf der Straße etwas passiert. Und dann weiß ich, was zu tun ist und muss nicht schreckensstarr da rumstehen.

Wenn eure Firmen solche Kurse nicht anbieten, dann fragt mal bei den Maltesern oder beim Roten Kreuz nach. Die bieten sowas bestimmt an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema