Wo werden "Kinder-Erste-Hilfe-Kurse" für junge Mütter angeboten?

Bald ist es soweit, ich werde erstmals Mutter. Aus meiner Kindheit weiß ich nur zu gut, wie schnell man sich beim Herumtoben verletzen kann. Ich möchte möglichst in so einem Fall meinem Kind schnell helfen können und die richtigen Maßnahmen im Ernstfall einleiten können. Gibt es dafür Kurse für junge Mütter (natürlich auch Männer!)? Wer kann mir dazu Infos zukommen lassen? Danke schon mal vorab. Gruß, Whiteorchidee

Antworten (3)
Moderator
@Hallo

Der Link landet bei diesem Thread. Wolltest du was anderes bezwecken?

Hslllo

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Erste_Hilfe/Forum/125015.php

Moderator
Hallo Whiteorchidee

Bei uns bietet der Kreisverband des Roten Kreuzes immer mal wieder einen EH-Kurs für Kinder an. Hör dich doch da mal um. Außerdem - je nach Region - könnten auch die Johanniter, der Maltheser-Hilfsdienst, oder andere Organisationen da aktiv sein. Vielleicht weiß auch die Aufsichtsbehörde für Kindergärten (Landratsamt) da was, weil sich in manchen Bundesländern die Erzieher in Kindergärten/krippen da immer wieder weiterbilden müssen.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema