Wie sieht erste Hilfe bei leichten Verbrennungen aus?

Hallo zusammen!

Wir haben diesen Sommer häufig mit unserer WG gegrillt und ich war immer etwas nervös, wenn die Jungs mit dem Spiritus rumgespielt haben. Das kann schließlich schnell mal daneben gehen. Aber schonmal für nächstes Jahr, wie verhält man sich im Falle einer Verbrennung? Wie sieht da die erste Hilfe aus? Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich würde mich auf jeden Fall sicherer fühlen.

Antworten (3)

Nur kaltes Wasser, keine Brandsalben, kein Mehl oder andere hilfreiche Tipps die wirklich nichts nützen, eher im Gegenteil noch zusätzlich schaden können. Dann ab in ein Krankenhaus.

Es gibt ja unterschiedliche Arten von Verbrennungen. Aber kaltes fließendes Wasser ist wirklich die beste Methode um den Schmerz zu lindern.

Kaltes Wasser ist die beste erste Hilfe bei einer Verbrennung. Egal was passiert ist, kaltes Wasser drüber laufen lassen, das bringt schnell Linderung. Wenn die Verbrennung schlimm ist, sollte man dann sofort zu einem Arzt gehen oder besser gleich in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema