Ergotherapie nach Schlaganfall, bezahlt das die Krankenkasse?

Hallo!Ich hatte einen Schlaganfall und bin soweit genesen.Jetzt muss ich wegen meiner Sprachstörungen eine Ergotherapie machen.Bezahlt die Kosten für diese Therapie die Krankenkasse , oder muss ich das selbst bezahlen?Gruß Stacy

Antworten (2)
Kostenübernahme von Ergotherapie nach Schlaganfall

Als mein Mann vor einem Jahr einen Schlaganfall hatte, hat die Kasse die Kosten für die Ergotherapie anstandslos übernommen.

Bei der Kasse nachfragen

Ich würde mich gar nicht lange mit dem Problem beschäftigen, sondern einfach mal zur Krankenkasse gehen und dort nachfragen. Vermutlich müssen sie die Kosten - oder wenigstens einen Teil davon - übernehmen, wenn der Arzt die Ergotherapie für unumgänglich hält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema