Der Sänger der Backstreet Boys A.J. McLean begann das neue Jahr mit einer Entziehungskur

Von Karin Sebelin
15. Januar 2011

Der Musiker und Sänger der Backstreet Boys A.J. McLean hat sich aus "persönlichen Gründen" in eine Entzugsklinik begeben. Der Sänger teilte dies der Zeitschrift "People" in einem Gespräch mit. Er hätte dieses Jahr mit seiner Band viele Termine und Verpflichtungen, die wolle er ganz gesund wahrnehmen. Welcher Art die Suchtprobleme seien, gab der Backstreet-Boys-Sänger nicht bekannt.

McLean nahm aber schon einmal wegen Alkoholproblemen ärztliche Hilfe in Anspruch. In 2001 und 2002 suchte er wegen Alkoholproblemen und Depressionen Hilfe.

Vor allem Ende der 90er Jahre hatten die Backstreet Boys als Teenie-Band enormen Erfolg. 35 Millionen Mal wurden die ersten drei veröffentlichten Alben der Band verkauft.

Die geplante "Black & Blue"-Tour im Jahr 2001 musste aufgrund der Suchtprobleme von A.J. McLean umdisponiert werden. Im Sommer diesen Jahres möchte die Band Backstreet Boys mit der Band New Kids on the Block auf Konzertrundreise gehen.