Ich bin schwanger und behandle meine Rückenschmerzen mit Tens-Therapie

Ich habe seit Jahren chronische Rückenschmerzen und behandle diese erfolgreich mit einer Tens-Elektro-Therapie. Jetzt habe ich die frohe Botschaft erhalten, dass ich schwanger bin. Nun meine dringende Frage: Darf meine Elektrotherapie fortsetzen, oder ist diese für mein Kind schädlich?
Claudi

Antworten (2)
Tens-Therapie und Schwangerschaft

Um das Baby nicht zu gefährden, sollten Tens-Geräte meines Wissens während der Schwangerschaft nur unter Aufsicht eines Arztes bzw. einer Hebamme angewandt werden. Es gibt zwar meines Wissens keine hinreichenden Erkenntnisse über mögiche Schädigungen des Embryos, aber wenn die Herstellerfirma schon extra darauf hinweist, würde ich mich auch nicht darüber hinwegsetzen.

Moderator
@Claudi

Als Mutter würde ich mich nicht auf ein Internetforum verlassen. Besprich das mit jemanden der sich auskennt: Das heißt mit deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema