Unter welchen Voraussetzungen werden Tensgeräte von der Kasse bezahlt?

Wegen meiner Rückenprobleme hat mir mein Doc empfohlen, ein Tensgerät anzuschaffen. Dadurch werden wohl die Nerven und Muskeln stimuliert. Er meinte noch, ich solle mal bei meiner Krankenkasse nachfragen, ob die sich an den Kosten beteiligen würden. Was kostet denn so ein Teil und unter welchen Voraussetzungen könnte ich mit einer Kostenbeteilung der Kasse rechnen?

Antworten (2)

Meine Schwester leidet unter Morbus Crohn und hat von ihrer Kasse so ein Tensgerät bekommen (ich glaube auf Leihbasis). Sie bekommt sogar dies Elektroden, sobald sie nicht mehr halten. So ein Teil kostet meines Wissens etwas unter einhundert Euro. Frag mal bei deiner Kasse nach, ob die auch so ein Tensgerät zur Verfügung stellen.

Ich meine, man zahlt pro Monat 8-10 Euro Eigenbeteiligung. Die Preisspanne geht meist von 30-300 Euro.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema