Wie und wo platziert man die Tens-Elektroden richtig bei Ischiasbeschwerden?

Ich bekomme öfters mal einen "Hexenschuss" und habe mir jetzt Tens-Gerät gekauft. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich die Elektroden richtig anbringe und an welcher Stelle (beim Ischiasschmerz) die beste Wirkung erzielt wird. Wer kann mir das mal erklären?

Antworten (4)
Ischias = Hexenschuss?

Ich weiß nicht, ob Engelsmutter berücksichtigt hat, dass Ischiasschmerzen nicht auf den Lendenwirbelbereich beschränkt sind. Das Dumme am Ischias ist ja, dass sich dieser Nerv von der Hüfte bis in den Fuß erstreckt, dass man also an jeder Stelle des Beins Schmerzen haben kann. Deshalb müsste man noch klären, ob es wirklich sinnvoll ist, den Hexenschussbereich mit dem Reizstrom zu behandeln, oder ob man nicht stattdessen die Elektroden gezielt an den Stellen am Bein oder Fuß anbringen müsste, die einem gerade weh tun.

Elektroden richtig richtig anbringen

Wenn es ein Gerät mit 4 Elektroden ist, dann muss man je zwei an jeder Körperseite anbringen und zwar so, dass der "Hexenschusspunkt" genau dazwischen liegt. Durch den Reizstrom werden dann die umliegenden Muskeln gelockert, sodass sich auch die Ischiasbeschwerden bessern werden.

Elektroden richtig richtig anbringen

Wenn es ein Gerät mit 4 Elektroden ist, dann muss man je zwei an jeder Körperseite anbringen und zwar so, dass der "Hexenschusspunkt" genau dazwischen liegt. Durch den Reizstrom werden dann die umliegenden Muskeln gelockert, sodass sich auch die Ischiasbeschwerden bessern werden.

Ich denke man muss die Elektroden da anbringen, wo man seine Problem- und Schwachstellen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema