Kann man die Elektrothrapie auch anwenden, wenn man eine Knieprothese hat?

Hallo! Seit einem Jahr habe ich eine Knieprothese und mein Arzt hat mir heute morgen eine Elektrotherapie verschrieben. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie das gehen soll, wegen der Prothese. Wird die Anwendung nur rund um die Prothese gemacht? Wer kennt sich damit aus und kann mir erklären, wie die Therapie abläuft? Ich danke euch! Gruß Pedro

Antworten (1)
Elektrotherapie bei einer Knieprothese

Ich gehe mal davon aus, dass diese Therapie mit einem Tens-Gerät gemacht wird. In der Beschreibung meines Tens-Gerätes steht nichts von Problemen bei Knieprothesen drin. Deshalb denke ich, dass es damit auch keine Probleme geben wird. Wenn das bei einem Therapeuten gemacht wird, solltest due ihn einfach auf die Prothese hinweisen, der weiß schon, was zu tun ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema